! Spende Blut !

26.06.2017

Blut ist sehr kostbar,

leider wird es vielen erst bewusst, wenn sie viel davon verloren haben und auf die Spende anderer Menschen angewiesen sind.

In vielen Fällen kann man vorher planen, was man an Blut braucht und es von verschiedenen Orten herbeitragen, so beispielsweise bei einer Operation.

Bei Unfällen oder etwas anderem unvorhergesehenem  hat man leider nicht so viel Zeit und muss mit dem Blut arbeiten, dass m

an zu diesem Zeitpunkt vor Ort hat.

Nicht immer ist genügend Blut der passenden Blutgruppe verfügbar.

Helfen sie mit etwas daran zu ändern

Spenden Sie Blut beim DRK Göttelborn

Mehrzweckhalle Göttelborn

26.06.2017

von 17:00 - 19:30 Uhr

___________________________________________________________________________________________________

Blutspenderehrung 2016

Am 27.05.2016 fand in den Gruppenräumen des DRK Göttelborn eine Blutspenderehrung statt. Hierbei wurden 16 Blutspender für das langjährige unentgeltliche Spenden vom Blut vom DRK Ortsverein Göttelborn geehrt. In diesem Jahr wurden dreizehn Spender für 10 Blutspenden, sieben Spender für 25, vier Spender für 40, vier Spender für 50, drei Spender für 60 und eine Spenderin für 75 Blutspenden geehrt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Blutspendern, unabhängig davon, ob sie in diesem Jahr geehrt wurden oder nicht, für die langjährigen unentgeltlichen Blutspenden bedanken. Mit ihren Blutspenden haben sie dabei geholfen zahlreiche Leben zu retten und/oder zu verbessern. Wir hoffen, dass sie uns auch weiterhin als Blutspender erhalten bleiben.

-Der 1. Vorsitzende Josef Schlicker überreicht die Urkunde für 75 Blutspenden-

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Frauen vom Bereich Soziale Arbeit bedanken, ohne die die Durchführung dieser Ehrung nicht möglich gewesen wäre. Sie haben sich um einen Großteil der Organisation und des Ablauf, sowie während der Ehrung um das Essen und die Getränke gekümmert. Dafür möchten wir uns ebenfalls besonders bedanken.

​-Die Mitarbeiterinnen des Bereiches Soziale Arbeit im DRK Ortsverein Göttelborn-