Sie möchten sich als  ehrenamtlicher Sanitäter , Rettungssanitäter bewerben  ?

Sie sind mindestens 16 Jahre alt, gesund und können gut im Team arbeiten ?

Sie haben Interesse daran, in Ihrer Freizeit an Aus- und Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen, um Ihren Mitbürgern in Notsituationen qualifizierte Hilfe bieten zu können ?

Sie möchten die sprichwörtliche Kameradschaft des DRK Göttelborn  "erleben" ?

Dann sind Sie beim DRK Göttelborn genau richtig .

Nach Ihrer Aufnahme in die DRK Bereitschaft  werden Sie schnelltsmöglich eine Grundausbildung,Erste Hilfe und  die sogenannte Helfergrundausbildung, absolvieren. Dieser wird in der Regel durch erfahrene DRK Ausbilder  aus den eigenen Reihen durchgeführt. Erst nach dem sie mindestens , einen Erste Hilfe Kurs absolviert haben können Sie bereits an kleineren Sanitätsdiensten teilnehmen . Im weiteren Verlauf Ihrer "DRKkarriere" erhalten Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich weiter ausbilden und qualifizieren zu lassen.Wie z.B. Sanitäter Ausbildung , Gruppenleiter , Funk Technik und Sicherheit , ect

Sie genießen hierbei hochwertige Ausbildungen zum Nulltarif: Ihr ehrenamtliches Engagement ist es uns wert.

Bei Interesse kontaktieren sie uns gerne  :

Herrn  Frank Schnur

frankmschnur@aol.com

Personalkoordination der Sanitätsdienste auf Kreisverband ebene  , Materialwart ( Prüfer)  , Fahrzeugwart ,