Beatmungsplatte und Pulsoximeter .

Das Pulsoximeter zeigt die Sauerstoffsättigung und den Puls des Patienten an . Diese Maßnahme wird über einen Infrarotsensor an das Gerät übertragen .

Seitliches Staufach

Hier lagert eine Ferno Schaufeltrage aus Kunststoff und eine Vakuummatratze mit Absaugpumpe .

Die Schaufeltrage kann man auseinanderbauen um einen Patienten "aufzuschaufeln" .

Die Vakuummatratze besteht aus einem strapazierfähigem, luftdichten Gewebe die man mit der Absaugpumpe auf die Bedürfnisse des Patienten mittels innen liegenden kleinen Styroporkügelchen Formen kann und durch das Luftabsaugen verfestigt sich die Matratze und passt sich dem Körper an . Das Einsatzspektum der Vakuummatratze umfasst alles was mit Halswirbesäulen bzw Wirbelsäulenverletzungen in Verbindung zu bringen ist .

Der Materialschrank im oberen Bereich befinden sich die wichtigsten Materialien die man bei jedem Dienst benötigt .Wie zb. Wundreinigung , Pflaster , Kompressen und diverse Verbandmaterialien .Oben rechts ist auch ein AED Gerät der Björn Steiger Stiftung verladen . Unten rechts befindet sich ein Wärmefach um Infusionen auf Körpertemperatur vorzuwärmen .

Bedienelemet im Patientenraum

von links nach rechts

2 Lichtschalter , Luft an bzw absaugen ,

Wärmefach Ein/Ausschalten

Heizung  Ein/Ausschalten

und eine Klingel um dem Fahrer

zu signalisieren um das Fahrzeug anzuhalten

Auf der Stirnseite befindet sich ein kleineres Gefach wo Reservematerial gelagert wird .